Fotocommunity.de im neuen Glanz – Hateworx.org Silvester-Gewinnspiel!

9783836216074

2011 wurden mehrere Millionen von Bildern gemacht und ins Internet gestellt. Zahlreiche Communitys zum Thema Fotografie gibt es, doch keine kann von sich behaupten, die mit der derzeit größten Fangemeinschaft in Europa zu haben. Fotocommunity.de ist seit nun 10 Jahren auf dem Markt und natürlich hat alles in Deutschland begonnen. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums haben es sich die kreativen Köpfer hinter dem Projekt nicht nehmen lassen und ein umfassendes Redesign der Internetseite durchgeführt.

„Mit dem neuen Design schöpfen wir die uns heute zur Verfügung stehenden darstellerischen Möglichkeiten voll aus und schaffen damit die hochwertigste Umgebung, die sich ein Fotograf zur Präsentation seiner Fotos wünschen kann”, so Dr. Axel Flasbarth, Geschäftsführer der fotocommunity. “Das neue Menü ist übersichtlicher denn je und macht es sowohl unseren langjährigen Nutzern als auch neuen Mitgliedern möglich, sich sofort zurechtzufinden, sich intuitiv in der fotocommunity zu bewegen und gleichzeitig mit einem Klick die wichtigsten Bedienungselemente zu nutzen.“

Wer Beispielsweise die verschiedenen Fachbegriffe der “Fotografie-Szene” nachschlagen möchte, kann dies direkt im über die Jahre zusammengetragenen Lexikon tun. Denn dieses findet man nun schnell und ohne viel Sucherei direkt auf der Startseite. Auch die anderen Menüpunkte sind für mich als bequemen Mensch nun intuitiver zu handhaben und zeugen davon, dass sich hinter der Community mächtig ins Zeug gelegt hat, um die Bedienerfreundlichkeit zu steigern.

Zwar sind alle Bereiche zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dem neuen Design angepasst, doch das Fotocommunity.de – Team rechnen im Frühjahr 2012 mit einer Fertigstellung. Mit mehr als einer Million registrierten Mitgliedern in fünf verschiedenen Sprachen kann die Foto-Gemeinschaft sich ohne Weiteres zu der Größten in Europa zählen.  Mehr als 20 Millionen Bilder,  200 Millionen konstruktive Kritiken wurden seit der Gründung im Jahre 2001 eingestellt. Meiner Meinung nach ist dies ein Zeichen, dass die Fotocommunity den richtigen Weg geht.

Aus diesem Anlass möchte ich die Gelegenheit nutzen und in Zusammenarbeit mit der Crew von Fotocommunity.de ein Buch in gebundener Ausgabe verlosen:  Das neue fotocommunity-Buch: Die Tricks der Foto-Experten. Das Bucht hat laut unverbindlicher Preisempfehlung einen Wert von 39.90€. 

Hier ein paar Infos zum Buch:

  • Das Buch ist für einen Einsteiger in die Fotografie eine gute Hilfestellung. Hier kann man in die verschiedensten Themen hineinschnuppern, erhält genug Tipps, um alles selbst auszuprobieren und sich dann selbst für sein persönliches Fachgebiet zu entscheiden. (media-mania.de2011)
  • Alles in allem ist Das neue Fotocommunity-Buch ein interessantes, lesenswertes und hilfreiches Buch, welches sich vor allem an angehende Hobby-Fotografen aber auch an bereits mehr ambitionierte Fotografen richtet. Durch die verschiedenen Autoren ergeben sich auch verschiedene Ansichten und persönliche Aspekte, die das Buch weiter interessant machen. (johannesmairhofer.de)
  • Ja, das zweite Buch der Community ist genauso kaufpflicht wie es das erste schon war. Und ja, die Hoffnung, dass die Serie eine längere wird, ist bei den Fans der Lichtmalerei auch eine deutliche. Wir können das neue Buch nur herzlichst empfehlen, gerade weil es kein klassisches Referenzwerk mit 1-2-3-Anleitungen zum perfekten Bild ist. (tripple.net)
  • Tipp der Redaktion! (photographischeswissen.de)

Wie lauten die Regeln?

  • Schicke uns ein von Dir gemachtes Foto per Mail an gewinner@hateworx.org und schreibe uns bitte, warum Du dieses Bild gewählt hast.
  • Einsendeschluss ist der 15. Januar 2012
  • Nachdem wir den Gewinner gezogen haben, werden wir Dich per Mail, sozialem Netzwerk oder per Brief kontaktieren. Wir wünschen Dir viel Glück dabei!

 

Antwort zu “Fotocommunity.de im neuen Glanz – Hateworx.org Silvester-Gewinnspiel!”

  1. [...] und möchtest schnell & einfach ein Buch zum Thema Fotografie geschenkt haben? Dann solltest Du Dir unser Gewinnspiel anschauen. Einfach Bild einschicken, etwas warten und mit etwas Glück der Gewinner sein. Viel Spaß damit! [...]

Antworten