In einem anderen Artikel habe ich bereits einige Videos der Photokina bereitgestellt.  In diesem Artikel geht es weiter mit der Reihe der Photokina-Messe-Reportage. Viel Vergnügen mit den Videos.

7. photokinaTV – Wasserfeste Kompaktkameras:

Peter Nonhoff-Arps, Redakteur von der c’t, spricht in unserem Gläsernen Studio über die Testreihe der neuen wasserfesten Kompaktkameras.
Der Testbericht der c’t deckt die Vor- und Nachteile der neuen Kameras auf. Schlankes Design und verborgene Teile im Gehäuse bieten keinen 100%igen Schutz vor Wasser.

8. photokinaTV – FEP Congress 2011:

Die Federation of European Professional Photographers (FEP) repräsentiert 50.000 Fotografen  aus 20 Ländern in Europa. Der Press Officer der FEP Jorgen Brandt gibt einen Ausblick über  einen drei-tägigen Kongress, den die FEP 2011 in Lyon veranstaltet. Es werden Vortragsredner,  wie bespielsweise Martin Parr und Sarah Moon anwesend sein. Es werden zu der Veranstaltung  etwa 1000 Besucher erwartet.

9. photokinaTV – photokina Live mit make.tv:

Zu Gast im Studio ist Georg Lenzen, COO und Gründer von make.tv.
make.tv sendet live von der Community-Bühne in Halle 5.1. Die dazu genutzte Software kann von jedem genutzt werden um selbst von Events live zu übertragen. Der Clou bei der Sache: Die Bildmischung erfolgt online, also kann man auf den Dienst von jedem Ort der Welt zugreifen.
Weiterhin hat Georg sein Android-Phone mitgebracht und zeigt, dass man mit einem Smartphone nicht auf FotoTV verzichten muss. Nativ sind die neuen Android-Phones mit einem Flashplayer ausgestattet, was bei dem großen Konkurrenten nicht der Fall ist. Bei diesem Fortschritt stellt sich die Frage, ob iPhone und iPad da doch noch mitziehen werden?
Georgs Telefon, das HTC Desire enthält noch eine Broadcaster-Funktion, mit der man tatsächlich live ins Internet übertragen kann.

10. photokinaTV – Underwater Imaging:

In dieser photokinaTV Ausgabe tauchen wir mit Marc Hillesheim in ein ganz besonderes fotografisches Thema ein. Er fotografiert seine Models in 10 Meter tiefen Wassertanks und kreiert damit eine ganz besondere, traumähnliche Bildwirkung mit sirenenhaften Wesen, die in mystischen Wasserlandschaften schweben. Auszüge aus seinem Unterwasser-Portfolio könnt ihr hier in der Sendung bewundern.

11. photokinaTV – Mike Larson:

Es ist kein Geheimnis: Berufsfotografen müssen sich heute in einem immer schwierigeren Umfeld behaupten: Die Gagen sinken bei steigender Konkurrenz und bedrohen mehr und mehr einen ganzen Berufszweig.
Ein Fotograf der sich in dieser Zeit sehr gut behauptet ist Mike Larson, Hochzeitsfotograf aus Kalifornien.
Mike hat sich lange damit beschäftigt, wie man als Fotograf seine Kunden zu Freunden, Fans und Vermittler weiterer Jobs macht. In dieser Sendung erklärt er uns, wie man sich selbst als Marke erfinden kann und warum das Vertrauen der Kunden ein zentraler Erfolgsfaktor ist.

Die Videos wurden freundlicherweise direkt von FotoTV.de bereitgestellt.